Kita Emtmannsberg im Januar

Weihnachten, Winter und Schnee waren die drei großen Themen im letzten Monat in der Kita Emtmannsberg.
Vor allem die Tage mit Schnee waren für die Kinder natürlich toll. Der Hügel neben der Kita wurde hinuntergerutscht, Schneemänner gebaut und Schneeengel gemacht.

Interessant fanden die Kinder auch, als besprochen wurde, welche Tiere im Schnee leben.

Für die Nachmittagskinder gab es bei vielen Experimenten rund um das Thema „Wetter“ einiges zu staunen. So wurde den Kindern beispielsweise gezeigt, wie der Regen entsteht. Auch zu den Themen „Farben“ und „Schnee“ konnten die Kinder an Hand von Experimenten interessante Entdeckungen machen.

Seit dem 7. Januar 2022 verstärkt Lena Neugebauer (35 Jahre) das Team der Kindertageseinrichtung Emtmannsberg. Sie freut sich als Kinderpflegerin überwiegend den Kindergartenbereich tatkräftig unterstützen zu dürfen.